Kürbiswaffeln

Kürbiswaffeln

Deine monatlichen Tipps und Tricks zu den Themen Reinigung, Küche und Co

Deine monatlichen Tipps und Tricks zu den Themen Reinigung, Küche und Co

Zutaten für 1 Portion:

  • 200 g Kürbispüree (Hokkaido)
  • 125 g Butter
  • 75 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 3 Ei(er)
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • wenig Fett für das Waffeleisen
  • evtl. Puderzucker

 

Zubereitung

  1. Für das Kürbispüree den Hokkaido mit Schale würfeln, in sehr wenig Wasser kochen bis er weich ist und anschliessend pürieren. Wer das Püree gerne cremig mag, kann es im Anschluss noch durch ein Sieb drücken.
  2. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
  3. Eier, Mehl und Backpulver unterrühren, danach nur noch das Kürbispüree zufügen.
  4. Jeweils ca. 3 EL Teig in die Mitte des gefetteten Waffeleisens geben. Ca. 2 – 3 min. backen. Abkühlen lassen. Wer möchte, kann die Waffeln noch mit Puderzucker bestäuben.

 

Zubereitungszeit ca. 45 min 

 

Guten Appetit!


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder

Erhalte aktuelle Angebote und Neuigkeiten

Folge uns auf